< zurück zur Übersicht

    Previous Next

    Sanierung im Kwai Tsing Theatre Hong Kong

    Das Kwai Tsing Theater wurde im November 1999 eröffnet. Das Haus gilt in Hong Kong als Zentrum der Bildenden Künste und ist mit seinen vielseitigen Nutzungsvarianten Gastgeber für klassisches Theater, Tanzaufführungen, chinesische und westliche Opern sowie Konzerte. Die SBS Bühnentechnik GmbH erhielt im August 2016 den Auftrag, die Bühnenmaschinerie zu sanieren.

    Der Auftrag umfasst 16 neue Winden sowie die Erneuerung der Rollenböcke und Laststangen von 57 Winden der bestehenden Anlage. Außerdem soll die sanierte Obermaschinerie und die bestehende Untermaschinerie in unsere Steuerung COSTACOwin® eingebunden werden. Den Wunsch des Kunden seine szenische Nutzung zu erweitern und mit den vorhandenen Punktzügen Flugbewegungen in drei Dimensionen zu ermöglichen kam SBS mit der Installation eines 3D-Flugwerksystems nach. Auch unser hauseigenes 3D-Visualisierungs- und Simulationsprogramm VISTOR wurde im Rahmen der Sanierung an den Kunden übergeben. Dies macht es möglich bereits vorab am Notebook und unabhängig von der Bühne eine Vorstellung realitätsecht zu planen und einzurichten, genau mit der Maschinerie und den Dekorationen des Hauses. Nur 15 Wochen nach Beginn der Baumaßnahme durch SBS erfolgte die Übergabe an das Theater.

    © 2019 SBS Dresden All Rights Reserved.