Die SBS Bühnentechnik ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 130 Jahren Erfahrung in der Bühnentechnik und einer nunmehr 150 jährigen Firmengeschichte in Dresden. Unsere bühnentechnischen Anlagen finden sich in 35 Ländern und zahlreichen Metropolen, wie Hongkong, Shanghai, Maskat, Lissabon, Singapur, Jakarta, Berlin oder Frankfurt. Unsere Kunden schätzen dabei unsere maßgeschneiderten Komplettlösungen für ihre bühnentechnischen Anforderungen und damit unsere Leistungen in Konstruktion, Projektplanung und -realisierung, Inbetriebnahme und Service.
Unser Team mit mehr als 80 Mitarbeitern steht für technische Exzellenz und Innovationsfreude und begeistert auf diese Weise Kulturschaffende ebenso wie ein anspruchsvolles Kulturpublikum in mehr als 150 Theatern, Opern- und Konzerthäusern weltweit. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin kreative Lösungen entwickeln, Kunst und Kultur auf den Bühnen dieser Welt lebendig zu gestalten und dem Publikum auf diese Weise einmalige, unvergessliche Momente zu schenken.
Für die weitere Entwicklung unseres leistungsstarken, motivierten Service-Teams suchen wir jetzt einen
Servicetechniker (m/w/d)
mit Schwerpunkt Steuerung/Bediensysteme/Automatisierungstechnik/Elektrotechnik
Als Servicetechniker betreuen Sie bühnentechnischen Anlagen herausragender Kulturbauten in der ganzen Welt und sind erster Ansprechpartner bei unseren Kunden.
Ihre Aufgaben:
- Sie führen Wartungs- und Reparaturarbeiten an bühnentechnischen Anlagen durch
- Sie realisieren Fehlersuche und Diagnose an maschinentechnischen Anlagen und speicherprogrammierbaren Steuerungen
- Sie übernehmen Montagen und Inbetriebnahmen
- Sie führen die erforderlichen Service- und Wartungsprotokolle
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
- Kenntnisse im Bereich der Elektro- und Regelungstechnik und deren Regelwerk, sowie Informatik
- gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Pkw-Führerschein
- Bereitschaft zu ein- bis zweiwöchiger internationaler Montagetätigkeit
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie sicheres und kommunikatives Auftreten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Wir bieten:
- Gutes Betriebsklima, gelebte offene Türen sowie eine vertrauensvolle und soziale Unternehmenskultur
- Direkten Berichtsweg zur Geschäftsführung
- Individuelle Einarbeitung und (Weiter-) Entwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Jobticket, ein Essenszuschuss für unsere Kantine oder ein Zuschuss für die Kinderbetreuung
- Möglichkeit des Erwerbs einer Mitarbeiterbeteiligung
Sind Sie interessiert? Übernehmen Sie gerne Verantwortung in einem familienfreundlichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise